Wie stelle ich Gedanken meiner Figuren im Roman dar?
Wie stelle ich Gedanken meiner Figuren im Roman dar? Sechs Möglichkeiten und ein No-Go.
Was zeichnet einen guten Roman aus?
Was unterscheidet gute von schlechten Romanen? Unter anderem diese 6 Merkmale ...

Was gehört ins Impressum? Eine Übersicht
Was gehört in ein Impressum und welche Möglichkeiten gibt es? Wir klären auf.
Auf Druckereisuche – Tipps zur Wahl der perfekten Druckerei
Wie findet man die perfekte Druckerei für das eigene Buch? Mit diesen 5 Schritten ...

Worauf kommt es beim Buchdruck an?
Was gilt es, beim Buchdruck zu beachten? Wir haben es für Sie zusammengefasst.
Wie entwickelt man glaubwürdige Romanfiguren?
Ist Ihre Romanfigur glaubwürdig? Finden Sie es mit unserer Checkliste heraus.

Häufige Fehler #3: Abkürzungen ohne Leerzeichen
Fehler, die uns immer wieder unterkommen. Diesmal: Fehlende Leerzeichen bei Abkürzungen.
5 Gründe, warum Adjektive nerven
Mark Twain hatte recht! Warum, lest ihr hier.

Häufige Fehler #2: Schrägstrich mit Leerzeichen
Fehler, die uns immer wieder unterkommen. Diesmal: Leerzeichen neben dem Schrägstrich.
Häufige Fehler #1: Von-bis-Angaben
Fehler, die uns immer wieder unterkommen. Diesmal: Von-bis-Angaben.

Mehr anzeigen