Ka & Jott steht seit 2015 für ...

Julia Kischkel, Geschäftsführerin Ka&Jott Lektorat und Autorenbetreuung

Julia Kischkel-Fietz (M. A.)

Studium: Kultur und Technik (B. A.), Literatur- und Kulturtheorie (M. A.)

 

Ihre Abschlussarbeit an der Universität schrieb sie über Internetliteratur. Hier vereinen sich ihre Leidenschaft für Texte mit einer (gerade noch) gesunden Technikbegeisterung.

Bei Ka&Jott betreut sie vor allem Studenten, Unternehmen und alle Autoren, die eine ehrliche Meinung zu ihrem Text vertragen.

 

Seit 2016 Mitglied im VFLL Verband freier Lektorinnen und Lektoren e. V.

 

Weiterbildung:


Franziska Junghans, Geschäftsführerin Ka&Jott Lektorat und Autorenbetreuung

Franziska Junghans (M. A.)

Studium: Kultur und Technik (B. A.), Literatur- und Kulturtheorie (M. A.)

 

Neben der beruflichen Betreuung von Autoren tauscht sie sich auch in ihrer Schreibgruppe rege über das Schreiben aus. Bereits während des Studiums spezialisierte sie sich auf den Schreibprozess und dessen Blockaden. Damit ist sie ein kompetenter Ansprechpartner für jeden Autor

vor allem, wenn es mal hakt. Bei Ka&Jott ist sie außerdem die Expertin für Buchherstellung und -veröffentlichung.

 

Weiterbildung:


Fachgebiete

Durch eine hohe inhaltliche Bandbreite in unserer Ausbildung und mehrjähriger Mitarbeit im Verlag sind uns Texte ganz unterschiedlicher Fachrichtungen geläufig, insbesondere aus der Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaft sowie der (Theater-)Pädagogik, Rhetorik, Soziologie und Philosophie. Auch wirtschafts- und naturwissenschaftliche Inhalte sind uns vertraut.

 

Anhand unserer Referenzen können Sie sich gern einen Eindruck von unserer Arbeit verschaffen.


Besuchen Sie uns in Bernau bei Berlin!


Presse

Einen schönen Einblick in unsere Arbeit und die Motivation dahinter gibt das Interview im Zuge der Tredition-Experten-Vorstellung: Ka&Jott: Ein eingespieltes Team

Tredition, Ka&Jott Experten Vorstellung, Interview, Lektorat, Korrektorat

Publikationen und Partner

Das E-Book in der Buchkultur, E-Book, Publikation, Schibri, Julia Kischkel und Franziska Junghans

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junghans, Franziska und Kischkel, Julia: Das E-Book in der Buchkultur. Eindrücke aus dem aktuellen Lese- und Nutzungsverhalten. Berlin/Strasburg (Um.) 2014.


Lauter Lieblingsplätze, Publikation Julia Kischkel und Franziska Junghans

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Mitautorinnen des Bandes: Lauter Lieblingsplätze – warum wir uns in der Uckermark so wohlfühlen. Herausgegeben von Prof. Dr. Dr. Metelmann und Uwe Schmidt, Berlin/Strasburg (Um.) 2016.


Wir waren Jurorinnen des 12. und 13. Jugendliteraturwettbewerbs der Uckermark 2015 und 2017:

Partner, 12. Jugendliteraturwettbewerb Uckermark, Dominikanerkloster Prenzlau
Partner, 13. Jugendliteraturwettbewerb Uckermark, Dominikanerkloster Prenzlau

Schibri-Verlag: Fachverlag für Theaterpädagogik, Kreatives Schreiben, praktischer Philosophie und Regionalia aus dem Nordosten

Partner Schibri-Verlag